Fisker Ocean Forum banner

Frage zum bidirektionalen Ladegerät

32K views 95 replies 26 participants last post by  solarsam  
#1 · (Edited)
In letzter Zeit habe ich versucht, darüber nachzudenken, wie ich meine EV-Ladeeinrichtung in meiner Garage handhaben werde. Ich habe mich diese Woche mit einem Elektriker getroffen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was alles dazu gehört, eine 240-V-Steckdose in meiner Garage zu installieren, um ein L2-Ladegerät zu betreiben. Glücklicherweise scheint es, dass ich in meinem Hauptkasten Platz für den benötigten dedizierten Stromkreis habe, um das Ladegerät mit Strom zu versorgen. Wir haben alternative Kabelverlegungen von meinem Hauptkasten in der Waschküche zur Garagenwand untersucht, wo ich das Ladegerät montieren möchte. Der Elektriker schätzte die Kosten auf etwa 500 bis 1.000 US-Dollar, je nachdem, wie wir die neue Verkabelung verlegen würden. Seine Kostenschätzung lag in meinem geschätzten Bereich für dieses Projekt.

Ich habe auch einige Nachforschungen darüber angestellt, welche Art und Marke von L2-Ladegerät ich verwenden möchte. Unsere Oceans werden, soweit ich weiß, die Fähigkeit zum "Vehicle to House" (V2H)- und "Vehicle to Grid" (V2G)-Laden haben. Außerdem, so viel ich weiß, benötigt man ein "bidirektionales" Ladegerät, um diese Funktion, die mit dem Ocean geliefert wird, nutzen zu können. Unter der Annahme, dass dies alles richtig ist, habe ich auch einige Nachforschungen über bidirektionale Ladegeräte angestellt und stelle zwei Dinge fest: 1) Sie sind teuer, und 2) Es sind derzeit nicht viele verfügbar. Der Wallbox Quasar und Quasar 2 (das neueste Modell, das gerade veröffentlicht wurde) ist der einzige, der meiner Meinung nach in Frage kommt?

Meine Frage ist also: Erwägt jemand anderes eine bidirektionale Ladegeräteinrichtung, und wenn ja, haben Sie andere Optionen als die Wallbox Quasar-Serie gefunden? Ich vermute, dass in den nächsten Monaten andere Hersteller Versionen dieser Ladegeräte auf den Markt bringen werden, da andere OEM-EV-Autofirmen diese Funktionen in ihre Fahrzeuge einbauen (z. B. KIA EV6, Ioniq 5, F-150 Lightning, Hummer, Chevy Silverado usw.). Gedanken oder Empfehlungen?
 
#14 ·
Ich habe mir Quasar 2 kurz angesehen. Ich stimme zu, dass sie nicht billig sind, aber wenn man sie mit dem Preis eines Gasgenerators vergleicht, ist es wirklich nicht so schlimm. Ich stimme zu, dass andere wahrscheinlich in naher Zukunft verfügbar sein werden
Im Moment beobachte ich den Quasar 2, der meiner Meinung nach in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres verfügbar sein wird, aber ich bin auf jeden Fall gespannt, was meine anderen Optionen sind. Die bidirektionale Option von Ford scheint nicht allzu teuer zu sein, aber wenn ich mich nicht auf ihrer Website irre, scheint sie nur mit ihrem neuen F150 Lightning zu funktionieren.
 
#3 ·
@UltraVol Da ich bereits einen Tesla 3 besitze und das Tesla-Wandladegerät installiert habe, bleibe ich dabei. Hat mich 1000 $ gekostet, einen zertifizierten Elektriker das Stromkabel zu meinem 200-Ampere-Panel verlegen zu lassen, plus 600 $ für das Tesla-Ladegerät (im Jahr 2018)
Image
 
#4 ·
Wenn Sie echtes V2H wünschen, benötigen Sie auch einen Elektriker, um eine automatische Umschaltanlage zu installieren - ich bin mir über die Kosten nicht sicher, aber es wären zusätzliche Ausgaben.

Am Rande bemerkt, ich habe die Pulsar Wallbox (Einweg-Ladegerät) zu Hause und bin sehr zufrieden damit. Ich habe den Tesla HPWC ersetzt, als wir den ID.4 bekamen (zwischen Steuergutschriften/Rabatten und dem Verkauf des alten HPWC habe ich mit dem Wechsel der Geräte sogar Geld verdient).
 
  • Like
Reactions: ToddH65
#5 ·
In letzter Zeit habe ich versucht, darüber nachzudenken, wie ich mein EV-Lade-Setup in meiner Garage handhaben werde. Ich habe mich diese Woche mit einem Elektriker getroffen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was alles damit verbunden sein würde, eine 240-V-Steckdose in meiner Garage zu installieren, um ein L2-Ladegerät zu betreiben. Glücklicherweise scheint es, dass ich in meinem Hauptkasten Platz für den benötigten dedizierten Stromkreis habe, um das Ladegerät mit Strom zu versorgen. Wir haben alternative Kabelverlegungen von meinem Hauptkasten im Waschraum zur Garagenwand untersucht, wo ich das Ladegerät montieren möchte. Der Elektriker schätzte die Kosten auf etwa 500 bis 1.000 US-Dollar, je nachdem, wie wir die neue Verkabelung verlegen würden. Seine Kostenschätzung lag in meinem geschätzten Bereich für dieses Projekt.

Ich habe auch einige Nachforschungen darüber angestellt, welche Art und Marke von L2-Ladegerät ich verwenden möchte. Unsere Oceans werden, soweit ich weiß, die Fähigkeit zum "Vehicle to House" (V2H) und "Vehicle to Grid" (V2G) Laden haben. Außerdem, so verstehe ich es, benötigt man ein "Bi-direktionales" Ladegerät, um diese Funktion, die mit dem Ocean kommt, nutzen zu können. Unter der Annahme, dass dies alles korrekt ist, habe ich auch einige Nachforschungen über bidirektionale Ladegeräte angestellt und stelle zwei Dinge fest: 1) Sie sind teuer, und 2) Es sind derzeit nicht viele verfügbar. Der Wallbox Quasar und Quasar 2 (das neueste Modell, das gerade veröffentlicht wurde) ist das einzige, das meiner Meinung nach in Frage kommt?

Meine Frage ist also: Erwägt jemand anderes ein bidirektionales Ladegerät, und wenn ja, haben Sie andere Optionen als die Wallbox Quasar-Serie gefunden? Ich vermute, dass in den nächsten Monaten andere Hersteller Versionen dieser Ladegeräte auf den Markt bringen werden, da andere OEM-EV-Autofirmen diese Funktionen in ihre Fahrzeuge einbauen (z. B. KIA EV6, Ioniq 5, F-150 Lighting, Hummer, Chevy Silverado usw.). Gedanken oder Empfehlungen?
Ich bin auch sehr an der V2H-Funktion interessiert. Der ursprüngliche Wallbox Quasar war für Europa. Der Quasar2 ist für NAm. und die Produktion ist für das 4. Quartal geplant. Die Kostenschätzung liegt bei etwa 4.000 $. Dies ist im Vergleich zu derzeit verfügbaren Stromspeichern für Privathaushalte eigentlich günstig. Ich habe ein anderes Gerät von Delta gefunden, aber es war nicht klar, ob es tatsächlich verfügbar ist. In meiner Situation sollte ein Level-1-Ladegerät meinen täglichen Bedarf decken, also keine Eile, etwas sofort zu installieren.
 
#6 ·
Ich bin auch sehr an der V2H-Fähigkeit interessiert. Die ursprüngliche Wallbox Quasar war für Europa. Der Quasar2 ist für NAm. und die Produktion ist für das 4. Quartal geplant. Die Kostenschätzung liegt bei etwa 4.000 $. Das ist im Vergleich zu den derzeit verfügbaren Stromspeichern für zu Hause eigentlich günstig. Ich habe ein anderes Gerät von Delta gefunden, aber es war nicht klar, ob es tatsächlich verfügbar ist. In meiner Situation sollte ein Level-1-Ladegerät meinen täglichen Bedarf decken, also keine Eile, etwas sofort zu installieren.
Danke Daytime. Klingt, als würden Sie und ich in die gleiche Richtung gehen. Ja, ich habe nie so richtig verstanden, was die Quasar 2-Einheit kosten würde. Ich schätze, es ist so neu, dass sie die Preise noch nicht ausgearbeitet haben. Bei 4.000 $ würde es von einer Kosten-Nutzen-Analyse ziemlich lange dauern, bis der Break-Even-Punkt erreicht ist. Ich frage mich auch, wie effizient es tatsächlich wäre, die Energie-Spitzen und -Tiefs für Ihr Haus auszugleichen...V2H während der Spitzenkostenzeiten und H2V während der nächtlichen Niedrigkostenzeiten? Wer weiß, ob es die Mühe überhaupt wert ist? Aber es ist schön, Ihr Haus für mehrere Tage mit Strom versorgen zu können, falls Sie für einen längeren Zeitraum keinen Strom haben. Angenommen, zum Beispiel, ein Cyberangriff würde unser Stromnetz für mehrere Tage lahmlegen.o_O Wäre eine gute Sicherung, wenn Sie keinen Hausgenerator haben...was ich nicht habe!

Wie Sie sagen, keine Eile. Ich schätze, dass ich mein Auto etwa Mitte 2023 bekomme, was viel Zeit gibt, um zu sehen, wie sich diese Technologie entwickelt. Ich bin sicher, dass es mehr Verfügbarkeit geben wird und die Kosten in einem Jahr angemessener sein werden. Ich denke, Ford und vielleicht einige der anderen OEMs entwickeln einige bidirektionale Ladegeräte, da sie diese Fähigkeit auch mit einigen ihrer Fahrzeuge anbieten. Vielleicht wären diese mit dem Ocean kompatibel?
 
#9 ·
Leider sprechen sie nicht über das Hausintegrationssystem, das von Sunrun erworben werden muss. Dies zusätzlich zu den 1300 $ für das Ladegerät. Ich glaube, die Wallbox Quasar2 hat alles kombiniert, aber ich könnte mich irren. Nach einer kurzen Suche scheint Sunrun seine Preise später in diesem Frühjahr bekannt zu geben.
 
#10 ·
V2H ist keine günstige Lösung - aber es ist interessant. Außerdem scheint eine 60-100 A-Verbindung erforderlich zu sein, um das System optimal zu nutzen (zumindest die Ford-Version). Glücklicherweise kann es an niedrigere Zahlen angepasst werden, abhängig von Ihren verfügbaren Sicherungsanforderungen. Es ist möglich, dass der Ocean eine so hohe Stromstärke nicht unterstützt, insbesondere wenn man bedenkt, dass der F150 Lightning einen 98-131 kWh-Akku hat.
 
#11 ·
Es wird ein interessantes Projekt/Angebot in Deutschland/Europa von openWB geben (Text auf Deutsch). Obwohl ich Deutscher bin, verstehe ich die Hälfte davon nicht ;-) aber ich schätze, es wird die openWB Pro sein, die in Zukunft auch bidirektional dient. In dem Text dazu steht:
Die openWB Pro hat ISO15118-20 gemäß dem aktuellen Entwurf implementiert. Sie ist daher Vehicle 2 Grid ready.
Das Fahrzeug muss ISO15118 auf der AC-Seite unterstützen.
Auf der AC-Seite unterstützt dies derzeit kein käufliches Fahrzeug (Nov 2021).
Softwareseitig im Auslieferungszustand deaktiviert. Derzeit (Nov 2021) gibt es kein käufliches Fahrzeug, das dies kann. Die Vorschriften für die regenerative Stromversorgung sind noch nicht definiert. Die technische Grundlage dafür ist jedoch vorhanden.


Keine Ahnung, ob Fisker Ocean V2H gemäß ISO15118 implementiert ist. Wie bei anderen Funktionen erwarte ich, dass sich die Dinge nicht so früh klären werden, wie der Fisker Ocean und sein PowerHouse ausgeliefert werden. Und ich möchte nicht der Erste sein, der Dinge ausprobiert, da ich zugebe: Ich bin kostenbewusst.
 
#12 ·
Es wird ein interessantes Projekt/Angebot in Deutschland/Europa von openWB geben (Text auf Deutsch). Obwohl ich Deutscher bin, verstehe ich die Hälfte davon nicht ;-) aber ich schätze, es wird die openWB Pro sein, die in Zukunft auch bidirektional arbeitet. Im Text dazu steht:
Die openWB Pro hat ISO15118-20 gemäß dem aktuellen Entwurf implementiert. Sie ist somit Vehicle 2 Grid ready.
Das Fahrzeug muss ISO15118 auf der AC-Seite unterstützen.
Auf der AC-Seite unterstützt dies derzeit kein käufliches Fahrzeug (Nov 2021).
Softwareseitig im Auslieferungszustand deaktiviert. Derzeit (Nov 2021) gibt es kein käufliches Fahrzeug, das dies kann. Die Vorschriften für die regenerative Stromversorgung sind noch nicht definiert. Die technische Grundlage dafür ist jedoch vorhanden.


Keine Ahnung, ob Fisker Ocean V2H gemäß ISO15118 implementiert ist. Wie bei anderen Funktionen erwarte ich, dass sich die Dinge nicht so früh klären werden, wie der Fisker Ocean und sein PowerHouse ausgeliefert werden. Und ich möchte nicht der Erste sein, der Dinge ausprobiert, denn ich gebe zu: Ich bin kostenempfindlich.
Danke radioactiveman für deinen Input zu diesem Thema. Ich stimme dir zu; und ich muss zugeben, dass "ich auch kostenempfindlich bin"! Hoffentlich werden wir in der Lage sein, unsere Wissenslücke in diesem Bereich zu schließen und ein besseres Verständnis der Vor- und Nachteile des bidirektionalen Ladens zu erlangen, während wir auf die Fertigung und Auslieferung unseres Ocean warten. Es wird sicherlich neue Akteure in dieser wichtigen Ladealternative geben, da immer mehr Autohersteller diese Option mit ihren Fahrzeugen anbieten werden. Leben und lernen! ⚡
 
#15 ·
Ich habe bereits eine Umschaltbox in meiner Garage, mit der ich einen Gasgenerator anschließen kann, um vier Stromkreise im Haus zu betreiben. Ich bin technisch nicht versiert genug, um die Antwort darauf zu kennen, aber ich bin neugierig, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Ocean an die Umschaltbox anzuschließen?
 
#16 ·
#17 ·
#18 · (Edited)
FWIW, ich habe heute mit einem Kundendienstmitarbeiter von Emporia gesprochen und er hat 3 Informationen hinzugefügt:
  • Erwarteter Preis ~1500 $ für das bidirektionale Ladegerät (scheint mir gut)
  • Veröffentlichung im Sommer 2023 erwartet.
  • Wenn Sie keine Verbindung zu Solar haben, dann ist dies der eine Artikel, den Sie benötigen. Es gibt einen zusätzlichen Artikel für 85 $ (ja, fünfundachtzig), wenn Sie das Laden in Ihre Solaranlage einbinden möchten.

Grundlegendes Datenblatt: https://uploads-ssl.webflow.com/5fff2b7694451e66ba2f5a3d/62391e1af2e2de84a391b2e2_V2X Charger Technical Specs.pdf

Pressemitteilung: https://uploads-ssl.webflow.com/5fff2b7694451e66ba2f5a3d/621cf94629b35395f861b68c_PRESS RELEASE - BREK and Emporia Partnership.pdf
 
#19 ·
FWIW, ich habe heute mit einem Kundendienstmitarbeiter von Emporia gesprochen und er hat 3 Informationen hinzugefügt:

  • Erwarteter Preis ~ $1500 für das bidirektionale Ladegerät (scheint mir gut)

  • Hoffnung auf Veröffentlichung Sommer 2023.

  • Wenn Sie keine Verbindung zu Solar haben, dann ist dies der eine Artikel, den Sie benötigen. Es gibt einen zusätzlichen $85 (ja, fünfundachtzig) Artikel, wenn Sie das Laden in Ihre Solaranlage einbinden möchten.

Grundlegendes Datenblatt: https://uploads-ssl.webflow.com/5fff2b7694451e66ba2f5a3d/62391e1af2e2de84a391b2e2_V2X Charger Technical Specs.pdf

Pressemitteilung: https://uploads-ssl.webflow.com/5fff2b7694451e66ba2f5a3d/621cf94629b35395f861b68c_PRESS RELEASE - BREK and Emporia Partnership.pdf
Sehr cool. Ich werde auf jeden Fall ihre Fortschritte überprüfen.
 
#20 ·
  • Like
Reactions: 371 and UltraVol
#21 ·
@Wobbegong, danke für die Mini-Rezension eines ihrer Produkte. Der Preis ist so gut und das Produkt sieht gut aus, aber ich habe keine Erfahrung mit dem Unternehmen (oder irgendwelchen Heimladegeräten). Die gute Nachricht für mich ist, dass Emporia vielleicht 30 Meilen von meinem Haus entfernt ist (sie sind in Denver), was mir etwas Trost gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob das rational ist, aber bitte schön.
 
#23 ·
@Jay, ich habe auch 3 Vue-Energiemonitore von Emporia (einen in meiner Hauptverteilung und zwei in Unterverteilungen), so dass ich den Verbrauch in 32 Stromkreisen direkt überwachen kann (ich habe eine PV-Anlage, daher möchte ich wissen, wo meine großen Verbraucher sind), und ich habe mehrere ihrer Smart Plugs (die auch den Energieverbrauch überwachen). Sie alle funktionieren großartig, ich kann sie alle über die Emporia-App anzeigen und steuern (sie haben auch eine Web-App, die fast identisch ist), und der Preis stimmt auf jeden Fall. Sie können alles darüber auf emporiaenergy.com lesen (das wissen Sie wahrscheinlich bereits, aber andere vielleicht nicht).
 
  • Like
Reactions: Jay
#24 ·
Ich denke, ich sollte dies teilen: Meine Hauptbegründung für die Vorbestellung des One ist nicht die extra große Reichweite und die schnelle Beschleunigung (obwohl dies sicherlich Vorteile sind). Da wir hier in Massachusetts oft Stromausfälle haben (besonders im Winter), möchte ich unbedingt eine Batterie-Backup-Lösung für meine Solar-PV-Anlage haben. Aber vor über einem Jahr verabschiedete MA ein Gesetz, das vorschreibt, dass alle Energiespeicherbatterien in einem Wohnhaus in einem feuerfesten Gehäuse installiert werden müssen (höchstwahrscheinlich wegen der vielen Brände von Bolt und Tesla). Dieses Gesetz macht es mir extrem schwer, PowerWalls in meinem 124 Jahre alten Haus zu installieren, das nur begrenzten Platz im Keller hat. Mit einem bidirektionalen EVSE und PowerHouse sollte der One also in der Lage sein, mehrere Tage lang Notstrom bereitzustellen.
 
#25 ·
Ja, V2H-Funktionen sind Teil des 'Verkaufs' an meinen Ehepartner. Bei 1500 $ für die Box kann ich dieses Argument geltend machen. Ich meine, welchen $$ Wert hat das Essen im Kühl- und Gefrierschrank, das nicht verdirbt, wenn der Strom ausfällt? Leicht 250 $.
 
  • Like
Reactions: TT97
#26 ·
Bei meinen kümmerlichen Versuchen, mein Haus bei Stromausfällen rückwärts zu laden, schalte ich meinen Hauptschalter aus und speise Strom in die benötigte Steckdose, die das benötigte Gerät hat, das ich verwenden möchte (natürlich Internet :D). Ich schalte alle anderen Leistungsschalter aus, zu denen ich keinen Strom haben möchte. Wenn mein Generator nur zwei Stromkreise hat, kann ich auf diese Weise zwei Steckdosen speisen (Kühlschrank und Gefrierschrank). Beängstigend, aber es funktioniert trotzdem. Neugierig auf Weisheit hier. Im Grunde scheint es so, als müsste das System den Hauptschalter beenden...:unsure: Oder ist der Hausbesitzer dafür verantwortlich?
 
#27 ·
Ich habe eine Frage. Strom kommt normalerweise von der Straße in Ihr Haus. Es ist nicht so, als gäbe es eine große Diode in Ihrem Sicherungskasten. Wenn Sie Strom aus einer beliebigen Quelle in Ihr Haus einspeisen, sagen wir mal von Ihrem neuen Auto, wie können Sie verhindern, dass dieser direkt wieder in das Nachbarschaftsnetz zurückfließt? Es scheint, als würden Sie Ihren Nachbarn kostenlosen Strom anbieten. Oder, wenn ein Mast neben Ihrem Haus umgestürzt ist und ein Elektriker der Stromgesellschaft daran arbeitet, wie haben Sie dann nicht die Möglichkeit, diesen Mann möglicherweise zu elektrisieren?

Bei meinen kümmerlichen Versuchen, mein Haus bei Stromausfällen rückwärts zu laden, schalte ich meinen Hauptschalter aus und speise Strom in die benötigte Steckdose ein, die das benötigte Gerät hat, das ich verwenden möchte (natürlich Internet :D ). Ich schalte alle anderen Leistungsschalter aus, zu denen ich keinen Strom leiten möchte. Wenn mein Generator nur zwei Stromkreise hat, kann ich auf diese Weise zwei Steckdosen speisen (Kühlschrank und Gefrierschrank). Beängstigend, aber es funktioniert trotzdem. Neugierig auf Weisheit hier. Im Grunde scheint es so, als müsste das System den Hauptschalter beenden….:unsure: Oder ist der Hausbesitzer dafür verantwortlich?
Damit das System funktioniert, benötigen Sie einen automatischen Umschalter - im Grunde genommen das, was Sie tun, aber "automatisch".
 
#30 ·
Wie ich in einem früheren Kommentar angedeutet habe, habe ich vor einiger Zeit eine Vier-Kreis-Umschaltbox in meiner Garage installiert. Ich kann meinen tragbaren Gasgenerator über ein Netzkabel anschließen, um diese vier Stromkreise im Falle eines Stromausfalls zu betreiben. Diese Umschaltbox ist NICHT automatisch. Ich muss buchstäblich einen oder mehrere Schalter umlegen, um Systeme über den Generator zu betreiben. Es wäre super cool, wenn ich den Ocean an diese gleiche Umschaltbox anschließen könnte, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist... und welche Art von Kabel oder Anschlüssen ich dafür benötige. Es ist eine schöne, neue Welt...
 
#32 ·
Danke für den Link und die Info @TT97. Ja, da steht zunächst einmal: Denken Sie noch einmal darüber nach, wenn Sie glauben, Sie könnten einfach nach Hause kommen und sich in Ihr stromarmes Zuhause einstöpseln. Es wird Sie etwas kosten :cry:.

Ich könnte es mir wahrscheinlich leisten, aber vielleicht mit einer endgültigen Abrechnung von Installation und Ausrüstung zwischen 7000 und 12.000 Dollar... :oops: selbst meine sparsame Frau sagte nein.

Also sieht es so aus, als würde ich immer noch einen alten, lauten Generator hochfahren und doppelte Stecker verwenden, um mein Haus zu speisen, wie ich es getan habe. Billig. 🐥
 
#33 ·
Danke für den Link und die Info @TT97. Ja, da steht zunächst einmal, denken Sie noch einmal darüber nach, wenn Sie glauben, Sie könnten einfach nach Hause kommen und sich in Ihr stromarmes Zuhause einstecken. Das wird Sie etwas kosten :cry:.

Ich könnte es mir wahrscheinlich leisten, aber vielleicht mit einer Endabrechnung für Installation und benötigte Ausrüstung zwischen 7000 und 12.000 Dollar…. :oops: selbst meine sparsame Frau sagte nein.

Also sieht es so aus, als würde ich immer noch einen alten, lauten Generator hochfahren und wie bisher doppelte Stecker verwenden, um in mein Haus zurückzuspeisen. Billig. 🐥
Ohne die Rechtmäßigkeit Ihres Systems zu hinterfragen und nur über genügend Wissen zu verfügen, um gefährlich zu sein... Könnten Sie Ihr Haus über die externe Steckdose des Ocean einspeisen? Ich kenne natürlich nicht die Nennleistung der Ocean-Steckdose oder Ihres Generators (für den Ocean schätze ich 15 Ampere bei 120 Volt).
 
  • Wow
Reactions: Baker
#35 ·
Deshalb finde ich die Emporia V2X-Einheit so interessant. Ungefähr 1500 $ + Installation und die Veröffentlichung soll im Juli erfolgen. Wenn Sie keine Solaranlage haben, sollen diese Kosten die Gesamtkosten sein. Fügen Sie bei einer Solaranlage in Ihrem Haus ein 85-Dollar-Teil + Installation hinzu. Automatisches Umschalten auf Ihre Autobatterie als Stromquelle, wenn das Stromnetz ausfällt.

Diese Informationen basieren alle auf einem Chat, den ich mit dem Kundenservice geführt habe, und ich kann das Transkript hier posten, wenn Sie möchten. Allgemeine Informationen hier: So funktioniert das bidirektionale Ladegerät Emporia V2X

Ich gebe gleich zu, dass ich neu im Bereich des Ladens zu Hause bin, also bin ich wirklich, wirklich neu im bidirektionalen Laden. Ich bin gespannt, was andere, die sich besser auskennen, von dem Konzept/Produkt halten.
 
  • Like
Reactions: MTN Ranger
#39 ·
Deshalb finde ich die Emporia V2X-Einheit so interessant. Ungefähr 1500 $ + Installation und die Veröffentlichung soll im Juli erfolgen. Wenn Sie keine Solaranlage haben, sollen diese Kosten die Gesamtkosten sein. Bei einer Solaranlage in Ihrem Haus kommen noch 85 $ für das Teil + Installation hinzu. Automatische Umschaltung auf Ihre Autobatterie als Stromquelle, wenn das Netz ausfällt.

Diese Informationen basieren alle auf einem Chat, den ich mit ihrem Kundenservice hatte, und ich kann das Transkript hier posten, wenn Sie möchten. Allgemeine Informationen hier: So funktioniert das bidirektionale Ladegerät Emporia V2X

Ich muss gleich zugeben, dass ich neu im Bereich des Ladens zu Hause bin, also bin ich wirklich, wirklich neu im bidirektionalen Laden. Ich bin gespannt, was andere, die sich besser auskennen, von dem Konzept/Produkt halten.
Ich bin neugierig auf den Chat. Dies ähnelt dem bidirektionalen Ladegerät von Ford, aber für Ford bitten sie das Hausintegrationssystem, als Batterie-Backup zu fungieren. In der Beschreibung von Emporia heißt es "Off-Grid-Islanding-Unterstützung", also gehe ich davon aus, dass es Off-Grid unterstützt, aber nicht enthalten ist und zusätzliche Ausrüstung benötigt (hauptsächlich einen Transformator, um die Verbindung zum Netz zu trennen, und idealerweise eine kleine Batterie für unterbrechungsfreie Stromversorgung, bis das Auto angeschlossen ist), was alles zusätzliche Kosten (sowie Arbeitsaufwand für die Installation der gesamten Ausrüstung) verursachen würde.
 
#40 ·
Nun @TT97, hier geht's los:

(11:46:03) Jay : Hallo. Ich soll um Januar '23 ein neues Elektroauto bekommen, einen Fisker Ocean, und ich bekomme ein Modell, das bidirektionales Laden unterstützt, was mich ziemlich interessiert.

Ich habe noch nie ein Elektroauto besessen, daher ist das Laden selbst für mich etwas neu, und bidirektionales Laden ist völlig neu. Gibt es die Möglichkeit, mit jemandem für 15 Minuten zu sprechen, um ein besseres Verständnis zu bekommen und mehr über Funktionen/Zeitplanung für Ihr kommendes V2X-Ladegerät zu erfahren? Oder gibt es eine PDF-Broschüre, die Sie per E-Mail senden können? Ich wäre für alles dankbar.

FWIW:
  • Ich wohne gleich um die Ecke in Boulder, CO
  • Die Garage wurde für 240 V verdrahtet, mit zwei 30-Ampere-Schutzschaltern. Ich habe die Steckdose noch nie ausprobiert und bin mir nicht sicher, welche genaue Stärke die Verkabelung hat.
  • Details zum Fisker sind etwas spärlich, daher weiß ich nichts über die Onboard-Komponenten und wie er V2H oder V2G unterstützt, obwohl sie behaupten, dass er beides unterstützt.
  • Wir sind in diesem Haus nicht für Solar verkabelt, aber wir ziehen es in Betracht, obwohl sich das Dach nach Osten neigt und möglicherweise nicht ideal für PV ist. Vielleicht lohnt es sich trotzdem.

Vielen Dank und beste Grüße.

-Jay
(11:47:22) Joe: Hallo Jay, ich kann heute helfen
(11:47:43) Jay : Danke, Joe. Ich weiß, das war ein großer Informationsschwall.
(11:48:08) Joe: kein Problem! Ich werde hier mal ein paar Antworten geben
(11:48:35) Joe: Zunächst einmal. Unser Ziel ist es im Moment, es im Sommer 2023 verfügbar zu haben und knapp unter 1500 Dollar zu liegen
(11:49:27) Joe: Der Hauptfaktor, ob dies funktioniert oder nicht, hat mit der Fahrzeugfähigkeit zu tun, was Sie anscheinend zuerst überprüft haben
(11:49:38) Joe: Ich besorge Ihnen das technische Datenblatt:
(11:50:02) Joe: https://uploads-ssl.webflow.com/5ff...ff2b7694451e66ba2f5a3d/62391e1af2e2de84a391b2e2_V2X Charger Technical Specs.pdf
(11:50:13) Jay : Danke. Bitte lassen Sie mich wissen, ob das für andere zukünftige Fisker-Besitzer in Ordnung ist, es zu teilen.
(11:50:45) Joe: Alles, was ich bisher gesagt habe, kann gerne geteilt werden!
(11:51:52) Joe: Haben Sie eine Vorstellung davon, welchen Ladeanschluss der Ocean hat?
(11:51:53) Jay : Meines Wissens ist das ohne Solar die einzige benötigte Komponente... richtig? Mit Solar gäbe es einen weiteren Artikel?
(11:52:10) Jay : CCS-1 auf dem Ocean
(11:52:14) Joe: perfekt
(11:53:09) Joe: Ja, wir werden einen CCS-1 verwenden
(11:54:53) Joe: Das einzige zusätzliche, was Sie benötigen würden, wäre, wenn Sie überschüssige Solarenergie zum Aufladen des Autos nutzen möchten. Sie würden unsere Gen 2 Vue in Ihrem Panel zu Hause platzieren, um Ihren Verbrauch mit der Produktion zu verrechnen. Dann würde der Energiemonitor in der App mit unserer überschüssigen Solarfunktion, die aktiviert ist, der App mitteilen, wann das Ladegerät ein- und ausgeschaltet werden soll und mit welcher Laderate es angepasst werden soll, um nur überschüssige Solarenergie zum Aufladen des Autos zu verwenden
(11:55:01) Joe: Dies ist nicht erforderlich, um das Ladegerät allein zu verwenden
(11:55:31) Jay : Verstanden. Was kostet die Gen 2 Vue?
(11:56:25) Joe: Alles, was für die Net Metering erforderlich ist, ist das gesamte Hauspaket, das mit 2 200-A-Sensoren für die Hauptleitungen vom Versorger geliefert wird, und das sind 84,99 Dollar vor Steuern
(11:57:47) Joe: Und dann gibt es Pakete, die mit einzelnen Stromkreissensoren für einen detaillierteren Einblick in Ihren Verbrauch geliefert werden
(11:57:54) Jay : Wiederum, sehr anständige Preise. Was kostet die Installation, wenn ich bereits die 240-Steckdose habe? Und ich muss in einer Minute zu einem Meeting...
(11:58:39) Joe: Installationspreise? hängt vom Elektriker ab
(11:58:53) Joe: Keine Sorge, Sie können jederzeit in Zukunft mit Fragen zurückkommen!
(11:59:17) Jay : Danke, Joe.
(11:59:56) Joe: Kein Problem, Jay!
 
  • Helpful
Reactions: 371
#41 ·
Nun @TT97, hier ist es:

(11:46:03) Jay : Hallo. Ich soll etwa im Januar '23 einen neuen EV bekommen, einen Fisker Ocean, und ich bekomme ein Modell, das bidirektionales Laden unterstützt, was für mich ziemlich interessant ist.

Ich habe noch nie einen EV besessen, daher ist das Laden selbst für mich etwas neu, und bidirektionales Laden ist völlig neu. Gibt es eine Möglichkeit, mit jemandem für 15 Minuten zu sprechen, um ein besseres Verständnis zu bekommen und mehr über Funktionen/Zeitplanung für Ihren kommenden V2X-Ladegerät zu erfahren? Oder gibt es eine PDF-Broschüre, die Sie per E-Mail senden können? Ich wäre für alles dankbar.

FWIW:
  • Ich bin gleich um die Ecke in Boulder, CO
  • Die Garage wurde für 240 V verdrahtet, mit zwei 30-Ampere-Schutzschaltern. Ich habe die Steckdose noch nie ausprobiert und bin mir nicht sicher, welche genaue Stärke die Verkabelung hat.
  • Details zum Fisker sind etwas spärlich, daher weiß ich nichts über die Onboard-Komponenten und wie er V2H oder V2G unterstützt, obwohl sie behaupten, dass er beides unterstützt.
  • Wir sind in diesem Haus nicht für Solar verdrahtet, aber wir ziehen es in Betracht, obwohl sich das Dach nach Osten neigt und möglicherweise nicht ideal für PV ist. Vielleicht lohnt es sich trotzdem.

Vielen Dank und beste Grüße.

-Jay
(11:47:22) Joe: Hallo Jay, ich kann heute helfen
(11:47:43) Jay : Danke, Joe. Ich weiß, das war ein großer Informationsschwall.
(11:48:08) Joe: kein Problem! Lass mich hier ein paar Antworten geben
(11:48:35) Joe: Zuerst einmal. Unsere Ziele sind es im Moment, es im Sommer 2023 verfügbar zu haben und knapp unter 1500 Dollar zu liegen
(11:49:27) Joe: Der Hauptfaktor, ob dies funktioniert oder nicht, hat mit der Fahrzeugfähigkeit zu tun, was sich so anhört, als hätten Sie es zuerst überprüft
(11:49:38) Joe: Ich hole Ihnen das technische Datenblatt:
(11:50:02) Joe: https://uploads-ssl.webflow.com/5fff2b7694451e66ba2f5a3d/62391e1af2e2de84a391b2e2_V2X Charger Technical Specs.pdf
(11:50:13) Jay : Danke. Bitte lassen Sie mich wissen, ob das für andere zukünftige Fisker-Besitzer in Ordnung ist.
(11:50:45) Joe: Alles, was ich bisher gesagt habe, kann gerne geteilt werden!
(11:51:52) Joe: Haben Sie eine Ahnung, welchen Ladeanschluss der Ocean hat?
(11:51:53) Jay : Mein Verständnis ist, dass dies ohne Solar die einzige benötigte Komponente ist... richtig? Mit Solar gäbe es einen weiteren Artikel?
(11:52:10) Jay : CCS-1 auf dem Ocean
(11:52:14) Joe: perfekt
(11:53:09) Joe: ja, wir werden einen CCS-1 verwenden
(11:54:53) Joe: Das einzige zusätzliche, was Sie benötigen würden, wäre, wenn Sie überschüssige Solarenergie zum Aufladen des Autos nutzen möchten. Sie würden unsere Gen 2 Vue in Ihrem Panel zu Hause platzieren, um Ihren Verbrauch im Vergleich zur Produktion zu messen. Dann würde der Energiemonitor in der App mit unserer überschüssigen Solarfunktionalität aktiviert der App mitteilen, wann das Ladegerät ein- und ausgeschaltet werden soll und mit welcher Laderate es angepasst werden soll, um nur überschüssige Solarenergie zum Aufladen des Autos zu verwenden
(11:55:01) Joe: Dies ist nicht erforderlich, um das Ladegerät allein zu verwenden
(11:55:31) Jay : Roger das. Was kostet die Gen 2 Vue?
(11:56:25) Joe: Alles, was für die Net Metering erforderlich ist, ist das gesamte Hauspaket, das mit 2 200-A-Sensoren für die Hauptleitungen vom Versorger geliefert wird, und das sind 84,99 Dollar vor Steuern
(11:57:47) Joe: und dann gibt es Pakete, die mit einzelnen Stromkreissensoren für einen detaillierteren Einblick in Ihren Verbrauch geliefert werden
(11:57:54) Jay : Wieder einmal sehr anständige Preise. Was kostet die Installation davon, wenn ich bereits die 240-Steckdose habe? Und ich muss in einer Minute zu einem Meeting...
(11:58:39) Joe: Installationspreise? hängt vom Elektriker ab
(11:58:53) Joe: Keine Sorge, Sie können jederzeit in Zukunft mit Fragen zurückkommen!
(11:59:17) Jay : Danke, Joe.
(11:59:56) Joe: Kein Problem Jay!
Vielen Dank. Ich bin mit der Gen 2 Vue vertraut - das ist nur ein Energieüberwachungssystem, es gibt ein paar auf dem Markt - Gen 2 Vue & Sense sind die beiden häufigsten (und Span, wenn Sie Ihr gesamtes Panel ersetzen möchten). Ich denke, das Konzept ist, dass es den Verbrauch für das Haus und die Produktion von Solar misst und automatisch überschüssige Solarproduktion an das Auto sendet, so dass das System niemals Strom an den Versorger zurücksendet. Ich bin gespannt, ob es Strom vom Auto sendet, wenn die Solarproduktion geringer ist als der Verbrauch. (Wenn Sie wissen, was Sie tun, ist die Installation von Gen 2 Vue ein DIY-Projekt - es werden einfach Sensoren an jeden Stromkreis angebracht.)

Diskutiert nicht wirklich die Einrichtung für den Batterieschutz. Ich bin sicher, dass es viele YouTube-Videos geben wird, sobald das Produkt auf den Markt kommt. Ich bin gespannt, wie 100 % DC-Laden für das Auto für die Batterie ist - es lädt immer noch mit der gleichen Geschwindigkeit wie das AC-Laden, also wahrscheinlich kein Unterschied bei der Batterie (das Onboard-Ladegerät wird weniger Verschleiß haben).
 
#43 ·
@FiskerKBH7922, nur eine V2X-Box zu benötigen, war meine Erkenntnis aus meinem Gespräch mit dem Kundenservice von Emporia. Ich weiß nichts über Ihre Solarfrage, aber für mich klingt sie ziemlich schlau. Zumindest eine Anfrage an sie wert.
 
#44 · (Edited)
@FiskerKBH7922 & alle, ich habe weitere Informationen von Emporia zu ihrem kommenden bidirektionalen V2X-Ladegerät erhalten (Ziel: Juli 2023).

1. Ohne Solarstrom wird nur die eine V2X-Box für bidirektionales Laden benötigt (USD ~$1500 + Installation).

2. Wenn Sie eine Solaranlage haben (oder dies in Zukunft in Betracht ziehen), ist es sinnvoll, die zusätzliche Gen 2 Vue-Box hinzuzufügen (USD $85 + Installation). Sie muss neu kalibriert werden, wenn Sie Solar in Ihr System aufnehmen.

3. Der Failover von der Nutzung des normalen Stromnetzes oder der Solaranlage, um Ihr Zuhause mit dem Fisker Ocean zu versorgen, ist noch nicht vollständig aufgebaut, und sie konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob er manuell oder automatisch erfolgen würde.

4. Wenn Ihr nächstes oder anderes Elektrofahrzeug keinen CCS-Stecker hat, benötigen Sie einen Adapter. Es spielt keine Rolle, ob das nächste Auto V2H unterstützt oder nicht, wenn es CCS verwendet, können Sie es mit dieser Box aufladen.

5. Ich bot an, bei Betatests zu helfen, und sie fügten mich einer Kontaktliste hinzu.