In letzter Zeit habe ich versucht, darüber nachzudenken, wie ich meine EV-Ladeeinrichtung in meiner Garage handhaben werde. Ich habe mich diese Woche mit einem Elektriker getroffen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was alles dazu gehört, eine 240-V-Steckdose in meiner Garage zu installieren, um ein L2-Ladegerät zu betreiben. Glücklicherweise scheint es, dass ich in meinem Hauptkasten Platz für den benötigten dedizierten Stromkreis habe, um das Ladegerät mit Strom zu versorgen. Wir haben alternative Kabelverlegungen von meinem Hauptkasten in der Waschküche zur Garagenwand untersucht, wo ich das Ladegerät montieren möchte. Der Elektriker schätzte die Kosten auf etwa 500 bis 1.000 US-Dollar, je nachdem, wie wir die neue Verkabelung verlegen würden. Seine Kostenschätzung lag in meinem geschätzten Bereich für dieses Projekt.
Ich habe auch einige Nachforschungen darüber angestellt, welche Art und Marke von L2-Ladegerät ich verwenden möchte. Unsere Oceans werden, soweit ich weiß, die Fähigkeit zum "Vehicle to House" (V2H)- und "Vehicle to Grid" (V2G)-Laden haben. Außerdem, so viel ich weiß, benötigt man ein "bidirektionales" Ladegerät, um diese Funktion, die mit dem Ocean geliefert wird, nutzen zu können. Unter der Annahme, dass dies alles richtig ist, habe ich auch einige Nachforschungen über bidirektionale Ladegeräte angestellt und stelle zwei Dinge fest: 1) Sie sind teuer, und 2) Es sind derzeit nicht viele verfügbar. Der Wallbox Quasar und Quasar 2 (das neueste Modell, das gerade veröffentlicht wurde) ist der einzige, der meiner Meinung nach in Frage kommt?
Meine Frage ist also: Erwägt jemand anderes eine bidirektionale Ladegeräteinrichtung, und wenn ja, haben Sie andere Optionen als die Wallbox Quasar-Serie gefunden? Ich vermute, dass in den nächsten Monaten andere Hersteller Versionen dieser Ladegeräte auf den Markt bringen werden, da andere OEM-EV-Autofirmen diese Funktionen in ihre Fahrzeuge einbauen (z. B. KIA EV6, Ioniq 5, F-150 Lightning, Hummer, Chevy Silverado usw.). Gedanken oder Empfehlungen?
Ich habe auch einige Nachforschungen darüber angestellt, welche Art und Marke von L2-Ladegerät ich verwenden möchte. Unsere Oceans werden, soweit ich weiß, die Fähigkeit zum "Vehicle to House" (V2H)- und "Vehicle to Grid" (V2G)-Laden haben. Außerdem, so viel ich weiß, benötigt man ein "bidirektionales" Ladegerät, um diese Funktion, die mit dem Ocean geliefert wird, nutzen zu können. Unter der Annahme, dass dies alles richtig ist, habe ich auch einige Nachforschungen über bidirektionale Ladegeräte angestellt und stelle zwei Dinge fest: 1) Sie sind teuer, und 2) Es sind derzeit nicht viele verfügbar. Der Wallbox Quasar und Quasar 2 (das neueste Modell, das gerade veröffentlicht wurde) ist der einzige, der meiner Meinung nach in Frage kommt?
Meine Frage ist also: Erwägt jemand anderes eine bidirektionale Ladegeräteinrichtung, und wenn ja, haben Sie andere Optionen als die Wallbox Quasar-Serie gefunden? Ich vermute, dass in den nächsten Monaten andere Hersteller Versionen dieser Ladegeräte auf den Markt bringen werden, da andere OEM-EV-Autofirmen diese Funktionen in ihre Fahrzeuge einbauen (z. B. KIA EV6, Ioniq 5, F-150 Lightning, Hummer, Chevy Silverado usw.). Gedanken oder Empfehlungen?