Fisker Ocean Forum banner

Ich habe eine Tabelle der Ocean-Ausstattungsvarianten erstellt

18K views 62 replies 20 participants last post by  ESeefried  
#1 · (Edited)
Ich habe die Daten von der Website und der Pressemitteilung als PDF zusammengetragen, um eine Tabelle mit den Standardausstattungsmerkmalen der Ocean-Ausstattungsvarianten zu erstellen. Ich kann sie aktualisieren, sobald neue Informationen eintreffen. Lassen Sie mich wissen, was Sie denken.

Attachments

#2 ·
Ich habe die Daten von der Website und der Pressemitteilungs-PDF gesammelt, um eine Tabelle mit den Serienausstattungsmerkmalen der Ocean-Ausstattungsvarianten zu erstellen. Ich kann sie aktualisieren, sobald neue Informationen eintreffen. Lasst mich wissen, was ihr denkt.
Wow, gut gemacht, das hilft sehr zu sehen, was je nach Version enthalten ist oder nicht! Sehr geschätzt (y)

#3 ·
Ausgezeichnete Tabelle. Was haben Sie als Informationsquelle verwendet, da diese umfangreicher zu sein scheint als die Website.

Außerdem sehe ich keine Erwähnung von Sirius Satellite Radio. Ich habe lebenslange Abonnements, daher bin ich sehr motiviert in Bezug auf diese Funktion. Es ist das Einzige, was ich/wir in unseren Autos hören.

#7 ·
@MTN Ranger

Hervorragende Zusammenstellung!
Ich wusste nicht, dass 22-Zoll-Räder zur Serienausstattung des Ultra gehören!

Befindet sich Ihr Geschäftsbüro in Huntington Beach, Kalifornien?

#25 ·
#28 ·
@MTN Ranger Winterpaket ist fabelhaft... aber meiner Meinung nach fehlen zwei Artikel: 1) beheizte Außenspiegel 2) Frontscheibenwischer, die bei Frosttemperaturen funktionieren. Zweitens sollte kabelloses Telefonladen ebenfalls zur Standardausstattung gehören (anscheinend beinhalten alle OEMs diese Funktion).

• Like
Reactions: Julia letual
#36 ·
Dies ist eine großartige Tabelle. Danke, dass Sie sie zusammengestellt haben. Ich habe sie gegen meine eigene Ultra-Tabelle verwendet, die ich zur Referenz zusammengestellt habe.

Ich freue mich darauf zu sehen, was das endgültige Winterpaket und andere vom Eigentümer ausgewählte Optionen kosten werden, aber wenn alles, was auf dieser Liste steht, auf dem Ultra steht, wäre ich zufrieden.

Ich bin auch daran interessiert zu sehen, welche elektrische Ausrüstung für die Konnektivität der PowerHouse V2H-Funktion empfohlen wird.

#37 ·
Dies ist eine großartige Tabelle. Danke, dass Sie sie zusammengestellt haben. Ich habe sie gegen meine eigene Ultra-Tabelle verwendet, die ich zur Referenz zusammengestellt habe.

Ich freue mich darauf zu sehen, was das endgültige Winterpaket und andere vom Eigentümer ausgewählte Optionen kosten werden, aber wenn alles, was auf dieser Liste steht, auf dem Ultra steht, wäre ich zufrieden.

Ich bin auch daran interessiert zu sehen, welche elektrische Ausrüstung für die Konnektivität der PowerHouse V2H-Funktion empfohlen wird.
Es gab einige Diskussionen im Forum über die V2H "PowerHouse"-Funktionen, die mit dem Ocean kommen werden. Falls Sie nicht mit allen technischen Details vertraut sind, wie all diese Dinge funktionieren, einschließlich bidirektionalem Laden und welche Arten von Ladegeräten es jetzt gibt... noch nicht sehr viele, und sie sind derzeit recht TEUER... hier ist ein ziemlich guter Artikel, der sich mit diesem Thema befasst. Viel Spaß: Bidirektionale Ladegeräte erklärt - V2G vs. V2H vs. V2L — Clean Energy Reviews

#38 ·
Ich habe die Daten von der Website und der Pressemitteilung als PDF zusammengetragen, um eine Tabelle mit den Standardausstattungsmerkmalen der Ocean-Ausstattungsvarianten zu erstellen. Ich kann sie aktualisieren, sobald neue Informationen eintreffen. Lasst mich wissen, was ihr denkt.
Fantastisch! Tolle Aufschlüsselung. Sehr nützlich.(y)

#39 ·
Ich habe die Daten von der Website und der Pressemitteilung als PDF gesammelt, um eine Tabelle mit den Serienausstattungsmerkmalen der Ocean-Ausstattungsvarianten zu erstellen. Ich kann sie aktualisieren, sobald neue Informationen eintreffen. Lasst mich wissen, was ihr denkt.
Danke für die Tabelle! Eine Frage, die ich anscheinend nicht beantwortet bekomme, ist, ob der Sport es erlaubt, die Heckscheibe einzeln abzusenken, ohne den California-Modus?

#40 ·
Danke für die Tabelle! Eine Frage, die ich anscheinend nicht beantwortet bekomme, ist, ob der Sport es erlaubt, die Heckscheibe einzeln abzusenken, ohne California Mode?
Alle Ausstattungsvarianten sollten es ermöglichen, die Heckklappe abzusenken. In der Pressemitteilung vom Februar ist dies jedoch nicht für die Sport-Version aufgeführt. Wir müssen also eine Bestätigung dafür erhalten.

#41 ·
Ich habe die Daten von der Website und der Pressemitteilung als PDF zusammengetragen, um eine Tabelle mit den Serienausstattungsmerkmalen der Ocean-Ausstattungsvarianten zu erstellen. Ich kann sie aktualisieren, sobald neue Informationen eintreffen. Lasst mich wissen, was ihr denkt.
Wirklich beeindruckende Arbeit. Vielen Dank für das Teilen. Ich bin überwältigt, wie viel Sie zusammengetragen haben.
Und es so schnell zu aktualisieren, ist fantastisch. Vielen Dank.

Frage: Irgendwelche Gedanken/Kenntnisse über die Seitenspiegel, ob sie einklappbar sind? Ich hoffe auch, dass das Umklappen der Rücksitze mit einem Knopf von hinten aus möglich sein wird. 😬 Vielleicht bin ich in meinem Alter einfach nur faul. LOL

#42 ·
Wirklich beeindruckende Arbeit. Vielen Dank für das Teilen. Ich bin überwältigt, wie viel Sie zusammengetragen haben.
Und es so schnell zu aktualisieren, ist fantastisch. Sehr geschätzt.

Frage: Irgendwelche Gedanken/Kenntnisse zu den Seitenspiegeln, ob sie einklappen werden? Ich hoffe auch, dass das Umklappen der Rücksitze mit einem Knopf von hinten aus erfolgen kann. 😬 Vielleicht bin ich in meinem Alter einfach nur faul. LOL
Danke. Ich nehme an, die Spiegel werden einklappen - ob sie elektrisch sind, wissen wir noch nicht.

Was die Rücksitze betrifft, hier sind zwei Fotos. Keine Bedienelemente auf der linken Seite. Aber die rechte Seite scheint einige zu haben, aber bei diesen Vorserienmodellen funktioniert nichts.
Image
Image

#46 ·
Ich habe die Daten von der Website und der Pressemitteilung-PDF gesammelt, um eine Tabelle mit den Serienausstattungsmerkmalen der Ocean-Ausstattungsvarianten zu erstellen. Ich kann sie aktualisieren, wenn neue Informationen eintreffen. Lasst mich wissen, was ihr denkt.
AUSGEZEICHNETE TABELLE!! VIELEN DANK!
Überrascht, dass ein 50.000 Ultra KEINE automatischen Frontscheibenwischer, Sitzheizung, Lenkradheizung oder Adaptive Cruise Control haben wird! Oder dass alle KEIN Ersatzrad haben!

#47 ·
AUSGEZEICHNETES DIAGRAMM!! VIELEN DANK!
Überrascht, dass ein 50.000 Ultra KEINE automatischen Frontscheibenwischer, beheizte Sitze, beheiztes Lenkrad oder eine adaptive Geschwindigkeitsregelung haben wird! Oder dass alle KEINEN Ersatzreifen haben!
Der Sport und Ultra werden ein Winterpaket haben, das beheizte Vordersitze/Rücksitzbank, Lenkrad und Waschdüsen beinhaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob automatische Wischer Teil dieses Pakets sein werden. Adaptive Cruise wird wahrscheinlich auch eine Option sein. Ja, ein wenig enttäuschend, dass es nicht Teil von Ultra ist, aber zumindest werden sie entweder bei der Bestellung oder als OTA-Update nach dem Fahrzeugkauf verfügbar sein.

Wenn Sie genau hinschauen, haben so gut wie alle EVs keine Ersatzreifen. Einige Leute haben sie nachträglich hinzugefügt. modernspare.com

#48 ·
Hat jemand eine Ahnung, wann Fisker uns bitten wird, unser Modell auszuwählen? Da wir uns der Entscheidungszeit nähern, gestehe ich, dass ich mit dem Ultra vs. Extreme kämpfe. Die zusätzlichen 20.000 Dollar beinhalten eine Reihe von Dingen, die mir egal sind (Solardach, drehbarer Bildschirm, Spielmodus, Limousinenmodus usw.), aber es hat einige Dinge, die ich laut Ihrer ausgezeichneten Tabelle wirklich will, wie z. B. Walk-Away-Schlüssel, erweiterte Fahrerassistenzfunktionen à la Autopilot, erweiterte Navigationsfunktionen, Vorkonditionierung usw. Schwierige Entscheidung, aber Extreme kommt auch früher und der Wiederverkauf des aktuellen Autos fühlt sich im Moment sehr marktführend an (wer weiß, Anfang nächsten Jahres, wenn Extreme mit dem Versand beginnt?).

Der Reichweitenunterschied und die Ladegeschwindigkeit werden mich wahrscheinlich auf die eine oder andere Seite drängen. Wenn das Extreme am Ende die gleiche Ladegeschwindigkeit und 10 Meilen mehr Reichweite hat, werde ich wahrscheinlich Ultra wählen und die Optionen maximieren. Wenn es einen größeren Unterschied bei diesen Kernfunktionen gibt, wird es mich zum Extreme bewegen. Leider denke ich, dass wir uns ohne vollständige Spezifikationen des Ultra entscheiden werden. Hmm....

#50 ·
Hat jemand eine Ahnung, wann Fisker uns bitten wird, unser Modell auszuwählen? Da wir uns der Entscheidungszeit nähern, gestehe ich, dass ich mit dem Ultra vs. Extreme kämpfe. Die zusätzlichen 20.000 Dollar beinhalten eine Reihe von Dingen, die mir egal sind (Solardach, drehbarer Bildschirm, Spielmodus, Limousinenmodus usw.), aber es hat einige Dinge, die ich laut Ihrer ausgezeichneten Tabelle wirklich will, wie z. B. Walk-Away-Schlüssel, erweiterte Fahrerassistenzfunktionen à la Autopilot, erweiterte Navigationsfunktionen, Vorkonditionierung usw. Schwierige Entscheidung, aber Extreme kommt auch früher und der Wiederverkauf des aktuellen Autos fühlt sich im Moment sehr top-of-the-market an (wer weiß, Anfang nächsten Jahres, wenn Extreme mit dem Versand beginnt?).

Der Reichweitenunterschied und die Ladegeschwindigkeit werden mich wahrscheinlich auf die eine oder andere Seite drängen. Wenn das Extreme am Ende die gleiche Ladegeschwindigkeit und 10 Meilen mehr Reichweite hat, werde ich wahrscheinlich Ultra wählen und die Optionen maximieren. Wenn es einen größeren Unterschied bei diesen Kernfunktionen gibt, wird es mich zum Extreme bewegen. Leider denke ich, dass wir uns ohne vollständige Spezifikationen des Ultra entscheiden werden. Hmm....
Ich habe genau das gleiche Problem. Die Intelligent Pilot-Funktionen des Extreme reichen aus, um mich in diese Richtung zu bringen, obwohl ich auf viele andere Dinge verzichten kann; so ziemlich alles, was Sie erwähnt haben.

#49 ·
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sie etwas unternehmen werden, um eine Ausstattung auszuwählen, bis Oktober, wenn die regulären Bestellungen geöffnet werden, es sei denn, Sie entscheiden sich diese Woche für eine ONE, wenn Sie zu den ersten 5000 gehören. Das ist schon seit einiger Zeit meine Beschwerde. Wie treffen Sie eine Entscheidung für eine niedrigere oder höhere Ausstattung, ohne alle Informationen zu haben, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können? Und niemand weiß bisher genau, welche Artikel, Optionen oder Pakete überhaupt über OTA oder andere Kaufmethoden verfügbar sein werden. Es ist alles Spekulation, basierend auf sich ständig ändernden Dokumenten usw. Bis der Online-Konfigurator irgendwann im Oktober in Betrieb ist, werden wir möglicherweise nicht mehr über die Preise wissen.

#59 ·
Ich nehme an, dass der Fisker (wie die meisten modernen Fahrzeuge) kein Radio im eigentlichen Sinne haben wird, sondern stattdessen UKW-Empfänger/WLAN/Mobilfunk usw. zusammen mit den Verstärkern usw. für das Soundsystem auf der Media Control Unit-Platine versteckt und über den Touchscreen gesteuert werden. Ich nehme also an, dass sich die einzige Frage stellt, ob sie einen Satellitenempfänger-Chip plus Antenne haben werden oder (wie ich vielleicht fälschlicherweise angenommen habe) nur WLAN/Mobilfunk nutzen werden.

#60 ·
Ich nehme an, dass der Fisker (wie die meisten modernen Fahrzeuge) kein Radio an sich haben wird, sondern stattdessen einen UKW-Empfänger/WLAN/Mobilfunk usw. zusammen mit den Verstärkern usw. für das Soundsystem auf der Media Control Unit-Platine versteckt haben und über den Touchscreen gesteuert werden wird. Ich nehme also an, dass sich die einzige Frage stellt, ob sie einen Satellitenempfänger-Chip plus Antenne haben werden oder (wie ich vielleicht fälschlicherweise angenommen habe) nur WLAN/Mobilfunk nutzen.
Ist ein UKW-Empfänger/Verstärker/Lautsprecher nicht ein Radio? :) Ich glaube nicht, dass wir eines davon haben werden...
Image

Ich denke, das Auto wird sowohl einen terrestrischen Radioempfänger als auch einen Internet-(Streaming-)UKW-Radiodienst haben.

#62 ·
Habe nichts gefunden, was mit einer Dashcam oder einem Wächtermodus zu tun hat. Es wurde anderswo (Instagram / Reddit / Fiskerati) gepostet, dass Henrik Fisker im Jahr 2022 erwähnte, dass der Ocean eine eigene Version des "Wächtermodus" von Fisker haben wird.

Es wäre auch schön, etwas über die Cybersicherheitsfunktionen der Software zu erwähnen.

#63 ·
Ich habe die Daten von der Website und der Pressemitteilung als PDF zusammengetragen, um eine Tabelle mit den Standardausstattungsmerkmalen der Ocean-Ausstattungsvarianten zu erstellen. Ich kann sie aktualisieren, sobald neue Informationen eintreffen. Lasst mich wissen, was ihr denkt.

(Aktualisiert am 24.07.22)
Ich habe das gerade gefunden. Großartige Arbeit. Danke, dass du das gemacht hast. Sehr hilfreich, alles an einem Ort zu sehen und die verschiedenen Ausstattungsvarianten zu vergleichen. Sehr geschätzt.