Fisker Ocean Forum banner

Neue Besitzer FOO

3.1K views 16 replies 10 participants last post by  tannertime23  
#1 ·
Hallo, wir haben gestern einen 23 FOO von Newport Fisker gekauft. Wir warten auf den Erhalt des EO-Schlüssels und der Karten, damit diese programmiert werden können, bevor das Fahrzeug zu uns nach WI verschickt wird. Wir haben eine Menge recherchiert und uns entschieden, dass wir bereit waren, zu pokern und dieses anstelle eines Cybertrucks zu kaufen (ja, der Preis spielte eine große Rolle). Das Auto ist auf ihren Namen angemeldet, also hat sie sich für die FOA angemeldet. Wir wurden dort noch nicht akzeptiert. Wir sind uns nicht sicher, ob wir akzeptiert werden, bis die FIN ihren Namen zurückgibt. Das kann ein paar Wochen dauern.

Wir haben die zusätzlichen 2.000 Dollar für das Anhängerpaket nicht ausgegeben. Aber wir wollen die Anhängerkupplung. Ich kann die Lichter verkabeln. Stellt oder verkauft derzeit jemand nur die Metall-Anhängerkupplung? Oder die Anhängerkupplung und die Kunststoffabdeckung für die Anhängerkupplung? Im schlimmsten Fall kann ein Schweißerkumpel die Anhängerkupplung nachbauen. Dann können wir sie zum Pulverbeschichten schicken. Jemand könnte die Abdeckung 3D-drucken. Ich hoffe, dass wir diesen Weg nicht einschlagen müssen, aber ich finde die Anhängerkupplung nirgends zum Verkauf. Der Händler hat keine. Danke

23 FOO Big Sur, MaliBlu, 22s.

#2 ·
Glückwunsch. Tolles Auto, ich habe das Abschlepppaket bekommen und es hat sich zu 100 % gelohnt. Ich würde Ihre Bestellung ändern, wenn Sie unbedingt eine Anhängerkupplung benötigen.

Ich hätte die 2.000 Dollar für den Empfänger/die Lichter ausgegeben. Es ist ein 7-poliger Stecker mit Bremssteuerung. Viel Glück beim nachträglichen Erhalt eines Empfängers, es gibt Leute, die ihn vor Monaten bezahlt haben, ihn aber immer noch nicht erhalten haben.

Denken Sie daran, dies ist eine Unibody-Konstruktion, keine Karosserie auf Fahrgestell, daher gibt es mehrere spezifische Kontaktpunkte, die Sie treffen müssen, um sowohl die Stützlast als auch die Zuglast aufzunehmen, und sie befinden sich direkt neben der Batterie, daher könnte es schlimm sein, wenn man das vermasselt.

Ich schleppe seit fast 30 Jahren, ich habe Anhängerkupplungen an vielen Fahrzeugen installiert, ich würde nicht versuchen, eine auf dem Ozean zu installieren, die nicht speziell dafür hergestellt wurde.

#6 ·
Herzlichen Glückwunsch. Tolles Auto, ich habe das Abschlepppaket bekommen und es hat sich zu 100 % gelohnt. Ich würde Ihre Bestellung ändern, wenn Sie unbedingt eine Anhängerkupplung benötigen.

Ich hätte die 2.000 Dollar für den Empfänger/die Lichter ausgegeben. Es ist ein 7-poliger Stecker mit Bremssteuerung. Viel Glück, wenn Sie nachträglich einen Empfänger bekommen, es gibt Leute, die ihn vor Monaten bezahlt haben, ihn aber immer noch nicht erhalten haben.

Denken Sie daran, dies ist eine Unibody-Konstruktion, keine Karosserie auf einem Fahrgestell, daher gibt es mehrere spezifische Kontaktpunkte, die Sie treffen müssen, um sowohl die Stützlast als auch die Zuglast aufzunehmen, und sie befinden sich direkt neben der Batterie, daher könnte es schlimm sein, wenn man das vermasselt.

Ich schleppe seit fast 30 Jahren, ich habe Anhängerkupplungen an vielen Fahrzeugen montiert, ich würde nicht versuchen, eine auf dem Ozean zu installieren, die nicht speziell dafür hergestellt wurde.
Ja, ich bin froh, dass ich die Anhängerkupplung an meinem ONE bekommen habe.

#3 ·
Ich schätze die Eingabe. Das größte, was wir ziehen, ist unser Ryobi EV Aufsitzrasenmäher. Eine 7-Wege-Verkabelung kann ich machen. Auch wenn wir keinen Anhänger haben, der einen 7-Wege-Anschluss hat. Ich habe die Videos von der Unterseite am Anhängeranschluss gesehen. Es ist ein anschraubbares Teil. Das Fahrgestell bei einem mit Anhängerpaket bestellten Fahrzeug ist nicht anders, oder zumindest habe ich noch keinen Unterschied festgestellt. Vielleicht hat es höhere Federraten. Es scheint, dass wir auf diese Weise im Erdmodus schleppen können. Meistens benutzen wir einen zusammenklappbaren Gepäckträger hinten, um Benzin und Müll zu transportieren, da wir sie nicht im Fahrzeug haben wollen.

Wenn ein Fisker-Techniker in der Lage ist, in wenigen Stunden auf der Einfahrt eines anderen eine Anhängerkupplung anzubringen und dies als "so gut wie bei der Montage erledigt" zu zertifizieren, sehe ich hier kein Risiko.

#5 ·
Ich schätze den Input. Das größte, was wir ziehen, ist unser Ryobi EV-Aufsitzrasenmäher. Eine 7-Wege-Verkabelung kann ich machen. Auch wenn wir keinen Anhänger haben, der einen 7-Wege-Anschluss hat. Ich habe die Videos von unten am Anhängeranschluss gesehen. Es ist ein anschraubbares Teil. Das Fahrgestell bei einem mit Anhängerpaket bestellten Fahrzeug ist nicht anders, oder zumindest habe ich noch keinen Unterschied festgestellt. Vielleicht hat es höhere Federraten. Es scheint, dass wir auf diese Weise im Erdmodus schleppen können. Meistens benutzen wir einen zusammenklappbaren Gepäckträger hinten, um Benzin und Müll zu transportieren, da wir sie nicht im Fahrzeug haben wollen.

Wenn ein Fisker-Techniker in ein paar Stunden auf der Einfahrt eines anderen eine Anhängerkupplung anbringen und diese als "so gut wie bei der Montage erledigt" zertifizieren kann, sehe ich hier kein Risiko.
Ein Kollege aus Wisconsin hier (Hartland); willkommen! Ich kenne nur ein weiteres FOA-Mitglied aus WI (@TosaFisker).

#4 ·
Glückwunsch zu Ihrem Kauf. Ich genieße meins immer noch sehr; jetzt schon fast ein Jahr.

Sie können wahrscheinlich eine Anhängerkupplung anbringen, wenn Sie eine kompatible finden, was eine Herausforderung zu sein scheint. Allerdings wird der hintere Stoßfänger aus Kunststoff ein Problem darstellen, und Sie müssen möglicherweise ein Loch schneiden, damit die Anhängerkupplung hindurchragt. Außerdem können Sie wahrscheinlich überhaupt keinen Kabelbaum anschließen.

Ich habe meine mit einer Anhängerkupplung ohne Elektrik bestellt, aber sie kam ganz ohne Anhängerkupplung; und sie waren nicht vorrätig. Während ich auf eine Lieferung wartete, sagte ich Fisker, dass ich bereit wäre, die Differenz für eine mit Elektrik zu zahlen, falls sie diese vorrätig haben. Sie antworteten, dass Anhängerkupplungen mit Elektrik ein zusätzliches Modul im Auto erfordern, wenn sie gebaut werden, und mein Auto hatte das Modul nicht, also ist es keine Option für mich. Ich war sehr überrascht. Scheint sehr kurzsichtig, sich nicht irgendwann aufrüsten zu können.

Einen Monat nach Erhalt meines Autos haben sie die Anhängerkupplung ohne Elektrik eingebaut. Dafür mussten sie die hintere Stoßstange austauschen. Sie hat jetzt ein abnehmbares Kunststoffteil in der Stoßstange, das ich entfernen muss, wenn ich die Anhängerkupplung benutze. Ich benutze sie fast jedes Wochenende und bisher alles gut.

#12 ·
Gibt es einen Diskussionsthread oder Informationen über die DIY-Verkabelung für die Anhängerkupplungselektrik? Ich habe den Empfänger/die Stange von Tsunami gekauft und würde gerne die Elektrik für Lichter und elektronisches Bremsen für meinen Anhänger hinzufügen. Ich werde es einbauen, wenn das Wetter in DC etwas wärmer wird.

#13 ·
Gibt es einen Diskussionsthread oder Informationen über die DIY-Verkabelung für die Anhängerkupplungselektrik? Ich habe den Empfänger/die Stange von Tsunami gekauft und würde gerne die Elektrik für Lichter und elektronisches Bremsen für meinen Anhänger hinzufügen. Ich werde es einbauen, wenn das Wetter in DC etwas wärmer wird.
Ich habe die Teile, um den Lichtadapter zu bauen. Aber es wird nicht nur das Hinzufügen des Steckers sein. Es ist ein isoliertes System, um das Fahrzeug nicht zu stören. Und es werden Draht-zu-Draht-Verbindungen erforderlich sein. Mein Plan ist es, sie nur zur Unterstützung des 7-Wege-Anschlusses zu erstellen. Nicht den 4-poligen. Mein Empfänger ist heute von Tsunami angekommen. Es könnte ein paar Wochen dauern, bis ich dazu komme. Oh und schließlich. Dieses Setup wird nur zahlenden FOA-Mitgliedern zur Verfügung stehen. Außerdem ist dies mein letzter Beitrag in diesem Forum, da alle verifizierten, realen Gespräche im FOA-Diskurs stattfinden. Wir halten unsere Bemühungen einfach an einem Ort zusammen. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

#14 ·
Hallo, wir haben gestern einen 23 FOO von Newport Fisker gekauft. Warten auf den Erhalt des EO-Schlüssels und der Karten, die programmiert werden müssen, bevor er zu uns nach WI verschickt wird. Haben eine Menge recherchiert und beschlossen, dass wir bereit waren, zu wetten und dies anstelle eines Cyber-Trucks zu kaufen (ja, der Preis spielte eine große Rolle). Das Auto ist auf ihren Namen angemeldet, also hat sie sich für die FOA angemeldet. Wurde dort noch nicht akzeptiert. Unklar, ob wir es tun werden, bis die FIN ihren Namen zurückzieht. Könnte ein paar Wochen dauern.

Wir haben die zusätzlichen 2.000 Dollar für das Abschlepppaket nicht ausgegeben. Möchten aber die Anhängerkupplung. Ich kann die Lichter verkabeln. Stellt derzeit jemand nur die Metall-Anhängerkupplung her oder verkauft sie? Oder die Stange und die Kunststoffabdeckung für die Anhängerkupplung? Im schlimmsten Fall kann ein Schweißerkumpel die Stange nachbauen. Dann können wir sie zum Pulverbeschichten schicken. Jemand könnte die Abdeckung 3D-drucken. Ich hoffe, dass dies nicht der Weg ist, den wir einschlagen werden, aber ich finde die Stange nirgendwo zum Verkauf. Die Händler haben keine. Danke

23 FOO Big Sur, MaliBlu, 22s.

Die Anhängerkupplung wird ohne Kabelbaum geliefert.